Portfolio Bildungstechnologie (EdTech)
Wir bieten Unternehmen und Fachschulen passgenaue App-Lösungen an!
Dazu gilt es nicht nur Themen der „Corporate Identity“, wie z. B. das Design in Bezug auf die Farbauswahl und die Logo-Darstellung umzusetzen! Da die Wahl vieler effizienter Komponenten getroffen werden muss, um das sogenannte „User Experience (UX)“ möglichst benutzerfreundlich und sinngemäß zu entwickeln. Dazu kann u. a. die Technologie „Augmented Reality (AR)“ im Rahmen der Arbeitssicherheitssicherheit eingesetzt werden, um Checkpoints mit der Smartphonekamera zu scannen, daraufhin sicherheitsrelevante Informationen und Abbildungen im Display darzustellen und letztendlich „Best Practice“ Auflagen zu erfüllen.
Sinn und Zweck
Aus einer deutschen Studie geht hervor, dass Serious Gaming (SG) Sozialkompetenzen generieren kann und damit einhergehend bei der Entscheidungs-& Problemlösungsfindung einen positiven Beitrag hat.
SG kann im Sinne der Arbeitssicherheit erfolgen und damit einen erheblichen Beitrag zum QMS ISO 9001 für Ihren Unternehmensstandort im Ausland haben. Beispielsweise können damit Trockenübungen mit der Arbeitsschutzausrüstung trainiert und geprüft werden.
Besonders geeignet ist dafür die Methode Augumented oder Virtual Reality (AR/VR)!
Gamification Komponente "Serious Gaming"
„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“ – Konfuzius (551 – † 479 v. Chr.)
Serious Gaming ist die beste Möglichkeit Wissen aufzunehmen, da gemäß „Homo Ludens & Homo Faber“ Theorie die menschliche Natur aufgegriffen wird. Denn wir Menschen tun das, was wir sehen oder erleben und eher weniger das, was wir hören! All dies geht aus empirischen Studien sowie unserer hauseigenen Bachelor of Arts Abschlussarbeit (Link) hervor.
Das folgende Trainingszentrum ermöglicht es zukünftig Fallbeispiele, die in der mündlichen Sachkundeprüfung dran kommen können, spielerisch zu erleben und Wissen auf einer emotionalen Metaebene wahrzunehmen und zu verstehen. Ziel dabei ist nicht nur neues Wissen aufzunehmen, sondern auch die Förderung des Engagements und der Motivation – das Lernen und Lösen von Problemen stehen dabei im Fokus.
Die klassischen Fallbeispiele des Bewachungsgewerbes werden in sogenannten „Troubleshooter Räumen“ dargestellt. Das Erleben virtueller Szenarien und das taktische Bewegen im Raum führen beiläufig zum Erlernen realitätsnaher Handlungsmöglichkeiten. Zwischen Lernen und emotionalem Erleben besteht ein sehr stabiler Zusammenhang. Stark emotional besetztes Erleben fördert Persönlichkeitsmerkmale und soziale Kompetenzen.
Letztendlich wird demnach das Entscheidungs- und Handlungsverhalten positiv beeinflusst. Diese virtuellen Erfahrungen können in Notfallsituationen Wissenslücken schließen, so ist es dem Betroffenen oft trotz “Blackout” möglich, handlungswirksame Optionen zu ergreifen!
Die Form Lern-App
Wir bieten Lern-Apps, mit individuellen Funktionen. Vom MPC-Quiz über ein Trainingszentrum im 3D virtuellen Raum, bis hin zu interaktiven Präsentationsfolien.
Gerne entwickeln wir auch weitere Plug-Ins und Systeme, die dann fortlaufend für neue Themengebiete reproduziert und angepasst werden können.
Trainingszentrum
Demnächst in der § 34a GewO Lern-App verfügbar!
Unsere Vision ist Schaffung eines internationalen und nachhaltigen Sicherheitsgefühls durch Bildung!
Wir bieten mobile Serious Games und HighEd Plugins! Präsentieren Sie interaktive Szenarien in Nahaufnahme und/ oder spielbare Apps sowie Anwendungen. Der Preis erfolgt gemäß Requirement Engineering, Stundenverrechnungssatz sowie die gemeinsame Übereinkunft.
Es sind mobile Serious-Gaming 3D Modelle (Assets) mit einer geringen Anzahl an Dreiecken zusehen, die dazu führen, dass eine hohe Performanz erzielt werden kann. Im Hintergrund werden Codes „getriggert“, die das ganze spielbar und interaktiv gestalten.
Unsere 3D Asset Galerie
Serious Gaming
Models
Es sind mobile Serious Gaming 3D Modelle mit einer geringen Anzahl an Dreiecken zusehen. Damit lässt sich eine hohe In-Game Performance erzielen.